HOME ASTRODATA BÜCHER SFER
klicken Sie um das Bild zu vergrössern
zurück
 
Heftnummer 192 bestellen
 
Artikel drucken
Im Astro-Fokus
 
Emil Steinberger: Lachen hält jung
   

In dieser Rubrik werden Menschen in den Fokus gerückt, welche eine besondere Ausdrucksform für bestimmte astrologische Konstellationen gefunden haben oder diese in Beruf und Leben typisch darstellen.

Emil Steinberger kennt in der Schweiz jedes Kind. Im Zeichen des Steinbocks mit Jungfrau-AC geboren, wählte er zuerst den sicheren Beruf des Postbeamten. Mit der progressiven Venus auf seiner Sonne stand er mit 20 zum ersten Mal hobbymässig mit Sketchen auf der Bühne. Als Pluto über den AC und der progressive Mond über Jupiter liefen, gelang ihm 1970 der Durchbruch als Kabarettist Emil. Die Muse Venus am IC herrscht über das zweite Haus Waage, womit die Kunst Sicherheit und Mehrwert bringt. Der listige Merkur sorgt in Konjunktion mit der kreativen Venus für geistreiche Unterhaltung (Schütze) «aus dem Bauch heraus» (IC). Jupiter am AC bringt auch für die vielen anderen Unternehmungen Glück und Erfolg.

Im Interview beantwortet Emil Steinberger Fragen zu seiner Motivation, die Menschen zum Lachen zu bringen, was er von Träumen hält, für was er seinen prägnanten Neptun einsetzt, wie er die Kritikfähigkeit der Schweizer einschätzt, wo und wie er seine Ruhe findet und was seine nächsten Pläne sind.

 

zurück